WOW! Was für eine große, eindrucksvolle, vielfältige und schöne Stadt ist das denn hier bitte?! Melbourne bietet so ziemlich alles was man braucht / sehenswert ist. Angefangen von wunderschönen grünen Parks inmitten der Stadt über das riesige Angebot an Sportstätten bishin zum Freizeitangebot. Eins ist hier wohl völlig klar: hier ist für jeden etwas dabei und ich werde meinen Aufenthalt in Melbourne sicher nicht mit Langeweile in Erinnerung behalten. Bei einem Spaziergang am Yarra River vorbei an Southbank beeindruckt das Crown Entertainment Center. Im Erdgeschoss reihen sich Luxusläden an Luxusläden, im 1. Stock bietet ein riesen Casino für Flair bei Nacht und im Keller hört man die Chips rascheln, wenn gerade Australiens größtes Pokertunier gespielt wird.
Weiter am Fluss kommt man zu Melbourne Park in dem Melbournes Sportleben stattfindet. Die Australian Open, das erste Grand Slam Tunier des Jahres, finden gerade auf den 16 blauen Hartplatzcourts statt während nebenan das MCG (= Melbourne Cricket Ground) in den Himmel ragt. Mit 100.000 Plätzen ist es das größte Sportstadion in Australien und Schauplatz für Cricket und Aussie Rules Football.
Ist Bourke St und Swanston St in unmittelbarer Nähe, so befindet man sich in Mitten der Fußgängerzone Melbournes. Kann man Chanel und Swarovski widerstehen, so findet auch der "Durchschnittsbürger" die passenden Läden. Hier ist eben für jeden etwas dabei. Ich glaube hier in Melbourne ist jeden 2. Gebäude auf der Liste des Weltkulturerbes. Flinder St Station, der größte Bahnhof der Stadt, erstreckt sich 700m entlang des Rivers und ist somit der weltweit länge Bahnhof der Welt. Richtig toll sind hier auch die Trams; ob umfunktioniert als rollendes Restaurant oder die City Circle Tram, die historische Straßenbahn von 1994, die nun zur kostenlosen Stadtrundfahrt einläd.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen